Zahlung und Lieferung

Versandinfos
 
Wie wird versandt?
Die Produkte aus unserem Sortiment werden per Post bzw. UPS versendet.

Die Lieferzeit?
Ihre Bestellung wird nach Eingang natürlich umgehend von uns bearbeitet. Bestellungen, die von Montag bis Donnerstag 15 Uhr eingehen, werden jeweils am Tag Ihrer Bestellung versendet, sofern die Artikel vorrätig sind.
Freitags findet kein Versand von Nützlingen statt.

Versandkosten?
Die Versandkosten werden Ihnen nach dem LogIn angezeigt!
Wir sind bemüht, die Porto- und Versandkosten so gering wie möglich zu halten. Die Versandkosten werden im Shop automatisch berechnet, können jedoch in Ausnahmefällen davon abweichen. Solche Ausnahmen können z.B. durch eine spzielle Verpackung bei großer Hitze oder Kälte bedingt sein.

Folgende Kosten (incl. 19% MwSt) fallen an:

  • Großbrief: 3,51 Euro (netto 2,95 Euro)
  • Maxibrief: 4,44 Euro (netto 3,73 Euro)
  • Paket : ab 1 kg 5,78 Euro (ab netto 4,86 Euro)
  • Expressversand für Hummeln: 25,00 Euro (netto 21,01 Euro), garantierte Zustellung am Folgetag.
  • Expressversand für Lariophagus: 7,60 Euro (netto 6,39 Euro), garantierte Zustellung am Folgetag.
Lieferung ins Ausland?
Wir versenden nur innerhalb Deutschlands. Eine Lieferung ins Ausland ist nicht möglich. Rechnungs- und Lieferadresse müssen in Deutschland liegen. Die Angabe eines Lieferadress-Services, einer Paketstation o.ä. ist als Rechnungsadresse nicht zulässig!

Zahlungsmöglichkeiten?
Wir versenden ausschließlich gegen Rechnung. Diese liegt der Lieferung bei.
 
Infos zur Versandadresse
Bitte vermerken Sie Zusatzinformationen für den Zusteller direkt in der Adresse! Angaben im Nachrichtenfeld können hierfür nicht berücksichtigt werden.
 
Wichtiger Hinweis:
 
Wir tragen gegenüber Verbrauchern immer das Versandrisiko. Durch unsere Bitte zur vorgehensweise bei beschädigten Artikeln werden die gesetzlichen Rechte von Verbrauchern nicht berührt.
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.
Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschließend über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail, Fax oder Telefon!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten